Über mich

 

Nach mehrjähriger Berufserfahrung im Wirtschaftsbereich sowie im öffentlichen Dienst und dem Abschluss des Studiums der Pädagogik mit psychosozialer Praxis (mit dem Schwerpunkt der Psychologie), begann meine Tätigkeit in diversen Beschäftigungsfeldern im Sozialbereich (Jugendcoaching, Familienberatung und Jugendprojekte/soziales Lernen, Familienintensivbetreuung, Mediation, Kommunikationstraining sowie Klopfakupressur "Deutsch Schule"). Im Laufe meiner praktischen Tätigkeit habe ich folgende Zusatzausbildungen erworben:

  • Eingetragener Mediator
  • Klopfakupressur Deutsche Schule
  • Trainer für Gewaltfreie Kommunikation
  • Dipl. Casemanagement
  • Fachkraft zur beruflichen Integration
  • Systembrett-, Struktur- und Familienaufstellung (in Ausbildung)

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, Menschen wertschätzend zu begegnen und bedürfnisorientiert nach individuellen Lösungen zu suchen. Großen Wert lege ich auf klare Auftragsklärung, realistische Ziele und ein effizientes Zeitmanagement. Gerne und unverbindlich beantworte ich Ihre Anfragen. 

Ich bin verheiratet und Vater zweier Kinder.