Eltern- und Erziehungsberatung

In meiner jahrelangen Tätigkeit als Familienintensivbetreuer begleitete ich im Auftrag der Jugendwohlfahrt viele Familien mit unterschiedlichsten Problemstellungen. Das übergeordnete Ziel dabei war, ein gut funktionierendes Familiensystem zu erreichen, in dem sich Kinder und Jugendliche positiv entwickeln können.

Seit knapp 10 Jahren bin ich als Honorarkraft in der Familienberatungsstelle Vitamin-R tätig. Erziehungsprobleme und Paarkonflikte sind Inhalte meiner Beratungstätigkeit. Darüber hinaus arbeite ich mit Eltern, Kindern und Jugendlichen im Einzelcoaching.

Aus Erfahrung weiß ich, dass von einer positiven Veränderung alle Beteiligten profitieren. Neue Handlungsmöglichkeiten einzelner Familienmitglieder können viel Gewinnendes in  Bewegung bringen. Klare und realistische Ziele sind dabei ein wichtiger erster Schritt.